Wechsel in der operativen Führung bei der Securitas Direct AG ab 2016

Seit der Gründung im Jahre 1992 führt Luc A. Sergy die Firma Securitas Direct SA als deren Direktor. Er hat grosse Verdienste am erfolgreichen Aufbau und der Führung dieser Firma, welche heute Schweizer Marktleaderin im Bereich der Sicherheitssysteme für Private und KMU ist.

Seit der Gründung im Jahre 1992 führt Luc A. Sergy die Firma Securitas Direct SA als deren Direktor. Er hat grosse Verdienste am erfolgreichen Aufbau und der Führung dieser Firma, welche heute Schweizer Marktleaderin im Bereich der Sicherheitssysteme für Private und KMU ist. Luc A. Sergy hat aus eigenem Antrieb zu Beginn des Jahres den Wunsch geäussert, für die nächsten rund 10 Jahre seiner beruflichen Karriere noch etwas Neues zu beginnen. Der Verwaltungsrat hat sich entschieden, diesem Wunsch zu entsprechen und somit dem langjährigen Stellvertreter und Weggefährten von Herrn Luc A. Sergy, Herrn Christian Chenaux, die Führungsverantwortung per 1.1.2016 zu übergeben. Herr Chenaux ist am 10.9.2003 in die Securitas Direct SA eingetreten und hat diese in allen Bereichen von Grund auf kennengelernt. In den letzten Jahren hat er als Geschäftsleitungsmitglied alle wichtigen Weichenstellungen mitgetragen und umgesetzt. Christian Chenaux ist darum bestens geeignet und vorbereitet, den erfolgreichen Weg der Firma fortzusetzen.

Die Securitas Gruppe ist glücklich, dass sie weiterhin auf die Erfahrungen und die Leistungsfähigkeiten von Luc A. Sergy zählen darf. Ab 1.1.2016 wird er in die Mutterfirma Securitas AG wechseln. Er wird als direkt Unterstellter des Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Securitas AG als Leiter der Stabsabteilung Marketing & Verkauf eingesetzt. In dieser sehr wichtigen Funktion hat Herr Sergy die fachtechnische Verantwortung für den Verkauf, Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit.

Vor der Zeit bei Securitas Direct war Herr Sergy mehrere Jahre bei Securitas in diversen Regionaldirektionen tätig und absolvierte auch längere Auslandseinsätze. Daher kennt Herr Sergy die Securitas sowie deren Mitarbeiter und Kunden sehr gut und mit seiner breiten Kenntnis der Sicherheitsbranche ist er für diese Position die ideale Besetzung.

Der VR der Securitas Direct AG dankt beiden langjährigen und loyalen Kadermitarbeitern für ihren bisherigen erfolgreichen Einsatz und wünscht ihnen alles Gute in den neuen Funktionen ab 1.1.2016.

Verwaltungsrat Securitas Direct AG

Armin Berchtold
Verwaltungsratspräsident Securitas Direct AG

Download PDF „Wechsel in der operativen Führung bei der Securitas Direct AG ab 2016“